Heydorn, Volker

Volker Detlef Heydorn (* 17. Juni 1920 in Hamburg; † 15. Juli 2004 in Hamburg) war ein bedeutender Hamburger Künstler und Autor. Heydorn besuchte bis 1940 die Kunstschule Schmilinsky. Eduard Bargheer, der dort neben Erich Hartmann, Gabriele Schmilinsky und anderen Künstlern wurden seine Lehrer. Im Januar 1946 wurde er dann an der kriegsbeschädigten Landeskunstschule Hamburg für zwei Jahre erneut Schüler bei Erich Hartmann. Hier lernte er u.a. auch die Künstler Diether Kressel, Harald Duwe und Fritz Fleer kennen. 1952 gehörte Volker Detlef Heydorn zu den ersten Stipendiaten des neu gestifteten Lichtwark-Preises. Für sein künstlerisches Schaffen wurde V.D. Heydorn 1969 mit dem Edwin-Scharff-Preis der Freien und Hansestadt Hamburg geehrt. 1974 war er als Dozent der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg im Fach Zeichnen tätig. (Wikipedia)

Folio d´Ischia (1956) Lithographie

21 x 26 cm, signiert

Preis: 60 € (zzgl. Porto Verpackung)