Rasenberger, Alfred

Alfred Rasenberger (* 1885 in Düsseldorf; † 1948 ebenda) war ein deutscher Landschaftsmaler der Düsseldorfer Schule.

Rasenberger studierte Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Dort waren Eugen Dücker, Max Clarenbach, Ernst Roeber und Willy Spatz seine Lehrer. Rasenberger war Mitglied des Künstlervereins Malkasten. Oft malte er gemeinsam mit seinen Brüdern Ernst und Reinhold Rasenberger sowie seinem Freund Arthur Bell (1876–1966). Der Maler Gernot Rasenberger (* 1943) ist sein Enkel.

Rasenberger schuf vor allem Gemälde von rheinischen Landschaften, insbesondere aus Düsseldorf, vom Niederrhein und nahen Mittelgebirgsregionen, oft in herbstlichen und winterlichen Stimmungen sowie in Abendlicht und bei gedecktem Himmel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rasenberger (25.10.2018)

Ohne Titel   Öl auf Leinwand

50,0 x 60,0 cm, signiert unten rechts: A. Rasenberger

Preis: 700 € (zzgl. Porto Verpackung)