Vent, Hans

Hans Vent (* 13. Februar 1934 in Weimar) ist ein deutscher Maler und Grafiker. Bereits während seiner Schulzeit erhielt Hans Vent Mal- und Zeichenunterricht durch seinen Vater Rudolf Vent, einem Landschaftsmaler. 1953 begann er ein Studium der Malerei an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst Berlin-Weißensee. Dort wurde er bis 1958 von Toni Mau, Kurt Robbel, Bert Heller und Gabriele Mucchi unterrichtet. Ab 1958 war er Mitglied im Verband Bildender Künstler Deutschlands (VBKD). Ab 1975 hatte er einen Lehrauftrag für Malerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee inne. Seit 1990 ist Hans Vent Mitglied der Akademie der Künste. Er lebt und arbeitet in Berlin. 1979 Kunstpreis der DDR; 1982 Käthe-Kollwitz-Preis der AdK. (Wikipedia)

Strandläufer (1978) Radierung  (174/200)

12,5 x 15,5 cm, signiert

Preis: 80 € (zzgl. Porto Verpackung)